Einführung in die Microsoft Intune Enterprise App-Verwaltung

Zu Beginn dieses Jahres kündigte Microsoft die Einführung der Intune Suite an, die Unternehmen dabei unterstützen soll, Drittanbieteranwendungen einfacher zu verpacken, bereitzustellen und zu aktualisieren. Heute freuen wir uns, die Einführung des Microsoft Intune Enterprise Application Management im Februar 2024 bekannt zu geben, das eine wichtige Erweiterung der Intune Suite darstellt.

Eine große Herausforderung für viele Unternehmen besteht darin, ihre Anwendungen auf dem neuesten Stand und sicher zu halten. Ein Microsoft Digital Defense Report betonte, dass 78 Prozent der Geräte neun Monate nach der Entdeckung einer kritischen Sicherheitslücke immer noch nicht gepatcht sind. Die Verzögerung bei der Anwendung von Patches und der Aktualisierung von Anwendungen ist eine der Hauptursachen für Sicherheitslücken, die Unternehmen anfällig für Cyberangriffe machen.

Das Verwalten von Anwendungen verschiedener Entwickler und das Gewährleisten ihrer Aktualität ist mühsam. IT-Administratoren verbringen Stunden damit, Anwendungen für die Bereitstellung vorzubereiten, um sicherzustellen, dass Endbenutzer effektiv arbeiten können. Unternehmen benötigen eine einfache und effiziente Methode zur Verwaltung ihrer Drittanbieteranwendungen, einschließlich eines einfachen Zugriffs, Erkennung und Bereitstellungssysteme. Diese Herausforderungen erfordern eine umfassende Lösung.

Enterprise App Management vereinfacht den Lebenszyklus der Anwendungsverwaltung, indem es einen sicheren, vorinstallierten Katalog von Anwendungen bereitstellt. Dies reduziert den Zeit- und Arbeitsaufwand der IT-Administratoren für die Verpackung von Anwendungen und das Verfolgen von Updates. Mit dieser Lösung können IT-Teams effizient Korrekturen für gefährdete Anwendungen bereitstellen und sicherstellen, dass alle Anwendungen über das Intune-Administrationszentrum auf dem neuesten Stand gehalten werden. Die Einführung des neuen Katalogs beginnt mit Windows-Anwendungen.

Optimierung der App-Verwaltung

Dank eines benutzerfreundlichen Zugangs zu einem großen Katalog von Microsoft- und Drittanbieteranwendungen, die verschiedene Sprachpakete und Architekturen unterstützen, können Kunden ihre Auswahl basierend auf ihren individuellen Vorlieben und Anforderungen anpassen. Sobald sie die gewünschte Anwendung auswählen, werden wichtige Details wie Installations- und Deinstallationsbefehle automatisch mit bearbeitbaren Metadaten ausgefüllt.

Beispiel

Hinzufügen einer Enterprise verwalteten App

App Informationen

Katalog durchsuchen

Beispiel 7-Zip

Details der App Informationen

Reiter Programm

  1. Installationsbefehl - Bereits vorausgefüllt
  2. Deinstallationsbefehl- Bereits vorausgefüllt
  3. Erlaube die Deinstallation - Mit Ja vorbelegt.

Vorbereitete Erkennungsregeln