Nachdem die Benutzeranmeldeinformationen in der Intune AutoPilot-Registrierung validiert wurden, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: invalid_client error failed%20to%20authenticate%20user
Die detaillierte Fehlermeldung lautet wie folgt:
Es ist ein Problem aufgetreten. Offenbar kann keine Verbindung mit der URL zu den MDM-Nutzungsbedingungen für Ihre Organisation hergestellt werden. Versuchen Sie es nochmal, oder wenden Sie sich mit den Fehlerinformationen von dieser Seite an Ihren Systemadministrator.
Zusätzliche Fehlerinformationen:
Fehler: invalid_Client Untergeordneter Fehlercode: Beschreibung: failed%20to%20authenticate%20user
Um dieses Problem zu beheben, sind einige Dinge zu überprüfen.
- Stellen Sie sicher, dass das Benutzerkonto über eine Intune-Lizenz verfügt. In meinem Fall fehlte diese, und durch Hinzufügen der Lizenz wurde das Problem behoben.
- Wenn Sie eine gruppenbasierte Lizenzierung verwenden, stellen Sie sicher, dass die Intune-Lizenz für die Gruppe aktiviert ist.
- Stellen Sie sicher, dass der MDM-Benutzerbereich in Intune nicht auf “Kein” gesetzt ist. Wenn eine Gruppe verwendet wird, stellen Sie sicher, dass das Benutzerkonto, bei dem der Fehler auftritt, Teil dieser Gruppe ist.